Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

1.200-Euro für das Hospiz in Hann. Münden

Hann. Münden. Trotz schlechtem Wetter haben sich viele Menschen am vergangenen Samstagvormittag zum "Löffeln fürs Hospiz" auf dem Kirchplatz in Hann. Münden eingefunden. Gesammelt wurden 1.200 Euro für das Hospiz!


Möglich gemacht wurde diese Aktion durch Sebastian Pieske, Inhaber von „Fachwerk in Scheden“, der eine Gulaschkanone aufgebaut hatte, mehrere Mitarbeiter*innen der VR-Bank in Südniedersachsen, die ehrenamtlich Suppe ausgeschenkt haben, sowie durch die Volksbank, die in diesem Jahr die Zutaten gesponsert hat. Auch die Sparkasse Göttingen hat sich mit großer Freude an der Aktion beteiligt.

„Wer heute da war, bei diesem Wetter, der hat uns wirklich gern“, so Jutta Nickel vom AWO Hospiz Hann. Münden gegenüber der Mündener Allgemeinen.

Mit dabei waren nicht nur diverse Ehrenamtliche, Freund*innen des Hospizes und Passant*innen, sondern auch Bürgermeister Tobias Dannenberg, der Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn, Frau Carina Hermann (Mitglied des Niedersächsischen Landtages für die CDU), die stellvertretende Landrätin Bärbel Diebel-Geries, Fritz Güntzler (Mitglied des Deutschen Bundestages) sowie Dr. Thorsten Heinze (SPD-Bundestagskandidat), die aus Göttingen anreisten, um die Aktion nicht zu verpassen.

Ebenfalls vor Ort waren die Bürgerstiftung Ambulantes und Stationäres Hospiz Hann. Münden, die Stadtverwaltung sowie verschiedene Vereine und Institutionen.

Das Besondere in diesem Jahr war übrigens ein kurzer Auftritt der Jagdhornbläser der Jägerschaft Münden.